Frankfurt (FSK). Für seine aktive Mitarbeit als Vertreter des Hauses Elastogran GmbH im Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane, FSK e.V. wurde Friedrich Gerold im Namen der Fachgruppe Polyurethane im FSK geehrt und in dieser Funktion verabschiedet. Lutz Ohmstede, Sprecher der Fachgruppe Polyurethane würdigte das langjährige Engagement Friedrich Gerolds insbesondere als Mitglied der Jury des FSK-Innovationspreises und für seine Aktivitäten im Bereich Nachwuchs und Hochschulkontakte sowie als Mitwirkender bei Fachfragen rund um Polyurethane.
Gerade angesichts des Mangels an Fachkräften sowohl im naturwissenschaftlichen als auch im gewerblichen Bereich sei dies eine wichtige Aufgabe des FSK. Friedrich Gerold hat als Vertreter des Hauses Elastogran GmbH im FSK seine aktive Berufszeit dort beendet und übergab diese Funktion seinem Kollegen Christoph Katz. Friedrich Gerold sagte dem FSK zu, insbesondere im Bereich der Nachwuchsarbeit auch nach seiner Berufszeit ehrenamtlich
verbunden zu bleiben.