Maximale Designfreiheit für anspruchsvolle Oberflächen – PURIFLOW® – das weltweit umfassendste System der RIM-One-Shot-Technologie

Die Außenseite ist das Erste, was wir zu Gesicht bekommen. Deshalb muss hier alles stimmen. Für erstklassige Außenseiten geben wir alles – manchmal noch ein bisschen mehr. Das macht uns zu Außenseitern.

Vor gut 110 Jahren haben wir im Schwarzwald mit der Veredelung von Kuckucksuhren begonnen. Heute entwickeln wir in Korntal-Münchingen neue wegweisende Oberflächen-Technologien für unterschiedlichste Werkstoffe.
Geht nicht? Gibt‘s praktisch nicht!
Wenn es einen Prozess noch nicht gibt, dann erfinden wir ihn ganz einfach. Wir haben im RIM-Bereich aus Two-Shot One-Shot gemacht. Weil wir erkannt haben, dass daraus neue Möglichkeiten für noch bessere Oberflächen entstehen. Also haben wir uns eine Spritzgussmaschine gekauft und solange entwickelt, getestet, verworfen und neu gemacht, bis der gesamte Prozess zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert hat. Andere nennen es Innovation, Lack 4.0 oder wie auch immer. Für uns bedeutet es einfach: noch mehr Möglichkeiten der Oberflächenveredelung bei besserer Wirtschaftlichkeit. Und unsere Kunden? Sind begeistert!
Votteler follows function.

„ICH GEHE HINAUS UND VERKÜNDE DIE FROHE BOTSCHAFT DER RIM-TECHNOLOGIE.” Manuel Seiz, Votteler Lackfabrik

„Wir erkannten schnell das große Potenzial und die Entwicklungsmöglichkeiten der RIM-Technologie.
Und so haben wir dann ab 2010 unser hauseigenes RIM-Technikum vorangetrieben“, berichtet Manuel Seiz, Leiter des Geschäftsbereichs Reaktionstechnik bei Votteler. Seit diesem Jahr nun ist das weltweit modernste RIM-One-Shot-Technikum voll einsatzfähig und ermöglicht die Fertigung von Spritzgussteilen inklusive Lackierung in einem einzigen Arbeitsschritt.

Profitieren Sie von der RIM-Technologie und unserem hauseigenen, voll ausgestatteten One-Shot-Technikum.

Bei Votteler tun wir jeden Tag Dinge, die sich nicht so recht in eine Schublade stecken lassen.

Wir sind Votteler. Seit 1907 Ihr Partner für perfekte Außenseiten.

 

VOTTELER Lackfabrik GmbH & Co. KG
Schwieberdinger Strasse 97/102
70825 Korntal-Münchingen

Phone  +49 711 9804-5
Fax        +497119804-9724742
eMail    d.info@votteler.com
Home   www.votteler.com