Neuausgabe des Verbandsmagazins „FSK-Aktuell“

Neuausgabe des Verbandsmagazins „FSK-Aktuell“

Der Fachverband für Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK) präsentiert die Neuausgabe seines Verbandsmagazins „FSK –Aktuell“ in neuem Look & Feel. Neu ist nicht nur sein Layout und seine Haptik, sondern auch, dass neben Fachthemen und neuen Technologien im Bereich Schaumkunststoffe und Polyurethane die Verbandstätigkeit selbst, die FSK-Mitgliedsunternehmen sowie Nachwuchstalente ins Zentrum des Magazins gerückt werden.

FSK-Aktuell - Neuausgabe April 2018

Stuttgart, 27. April 2018 – in den stark nachgefragten Werkstoffmagazinen des Fachverbands für Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK) stehen die Werkstoffe Schaumkunststoffe und Polyurethane mit ihren Eigenschaften und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Vordergrund. Ebenso neue Technologien und Innovationen in diesem Bereich. Mit „FSK-Aktuell“ hat der FSK ein die Werkstoffmagazine ergänzendes Verbandsmagazin geschaffen. „Wichtig war uns neben den reinen Werkstoffmagazinen, die vorrangig der Wissensvermittlung dienen, ein Medium zu schaffen, das über Neuheiten und Trends, Innovationen, Events und Nachwuchstalente informiert“, so Klaus Junginger, FSK-Geschäftsführer. In den Mittelpunkt der neuen Auflage wurden deshalb die Mitglieder des Fachverbandes selbst sowie deren Erfolgstories gestellt. Darüber hinaus berichtet der Fachverband über seine Verbandstätigkeit und Gremienarbeit, greift aktuelle Themen auf, informiert über Workshops und Fachtagungen und weist auf den FSK-Innovationspreis hin, der 2018 im Bereich Schaumkunststoffe vergeben wird. „Es soll Spaß machen, das Magazin in die Hand zu nehmen, darin zu blättern und zu schmökern“, ergänzt Klaus Junginger. „Deshalb haben wir nicht nur die Inhalte neu strukturiert, sondern auch besonders großen Wert auf eine ansprechende Gestaltung derselben in neuem Layout und Design gelegt“. „FSK-Aktuell“ richtet sich an seine Mitglieder, aber auch potentielle Neumitglieder, Studierende, Unternehmen und weitere Branchenexperten. Es wird auf Fachmessen, spezifischen Fachtagungen und Workshops zu Informations- und Werbezwecken ausgelegt. Das Verbandsmagazin kann bei der Geschäftsstelle des FSK angefordert werden.

2018-04-27T14:24:08+00:00